Vision der Sonnenland Schule

Die Sonnenland Schule ist eine Bereicherung der burgenländischen Schullandschaft, in der Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer und Eltern freudvoll und achtsam miteinander umgehen und sich gerne mit voller Energie einbringen. Die überall spürbare Freude, Begeisterung und der Gemeinschaftssinn sind die Grundlage für das gesunde Gedeihen der Schule und Begegnungen weit über den Schulbetrieb hinaus.

Unser pädagogischer Weg mit den Schwerpunkten der Naturverbundenheit und Kreativität ermöglicht den Kindern in ihrer Einzigartigkeit als mündige, verantwortungsvolle und wertschätzende Menschen ins Leben hineinzuwachsen.

Finanzielle Sicherheit und organisatorische Stärke sind zu allen Zeiten gewährleistet. Jeder fühlt sich als stolzer Teil unserer Schule.

Die Vision soll das Feuer der Schule und den Geist der Gründung weitergeben.

Der Vorstand hat sich verpflichtet, dieser Vision Schritt für Schritt so nahe wie möglich zu kommen. Unter Berücksichtigung der Statuten, den Aufträgen aus der Generalversammlung und den aktuellen Rahmenbedingungen wird dies durch eine passende Strategie auf Handlungsebene sichergestellt.