Unser Vorstand

Dem ehrenamtlich tätigen Vorstand obliegt die Leitung und Vertretung des Vereines nach außen und er führt die laufenden Geschäfte der Schule.

Er ist für die Strategie zur Verwirklichung der Vereinsziele verantwortlich.

Die Strategie bzw. die Vereinsziele beruhen auf den Vorgaben gemäß Statuten, Aufträgen aus der Generalversammlung, gesetzlichen Vorgaben sowie der Vision und dem Leitbild.

Unter Berücksichtigung momentaner und zu erwartender Rahmenbedingungen schafft  der Vorstand die dafür passende Organisation mit klaren Verantwortungen und Kompetenzen in den Ressorts.

Er setzt die entsprechenden Maßnahmen zur zielgerichteten Umsetzung der Strategie.

Der Vorstand verpflichtet sich, der Schule bestmögliche Unterstützung von außen zukommen zu lassen, ohne dabei eine direkte Hilfe von politischen Parteien entgegen zu nehmen.

Er sorgt für eine faire Mitwirkung aller Vereinsmitglieder (speziell Eltern, LehrerInnen und Vorstand) und schafft Rahmenbedingungen, die eine freudvolle Zusammenarbeit auf gleicher Augenhöhe ermöglichen.

Unser Vorstand besteht aus folgenden Mitgliedern:

Katrin Schabereiter
Obfrau