Mit gebrauchten und tragbaren Schuhen Geld für unsere Schule sammeln!

SHUUZ sammelt gebrauchte, tragbare Schuhe und vermeidet dadurch Müll.
Gleichzeitig wird mit den Schuhen Menschen geholfen und die Organisationen/Vereine – so wie wir – sammeln Geld.
Hier mehr zum Projekt: www.shuuz.at

Wie funktioniert es:

• Schuhschrank ausmisten
  • alle geeigneten tragbaren und sauberen Schuhe (keine Schlittschuhe, Motorradstiefel, usw.)
    Für die Teilnahme eignet sich zum Laufen oder Gehen gedachtes Schuhwerk, also z.B. Sportschuhe, Stiefel, Sandalen, Sommer- wie Winterschuhe, aber auch High Heels, Gummistiefel, und so weiter. Ungeeignet sind zum Beispiel Motorradstiefel, Inline-Skates, Ski- oder Schlittschuhe, eben nicht zum Laufen oder Gehen gedachte Schuhe.
  • Schuhe sauber und paarweise in einen Karton packen
  • mindestens 5kg Schuhe sollen versendet werden, max. 31kg in einem stabilen Karton
  • Im Schulbüro liegen die Parketmarken auf. Einfach eines zum Aufkleben holen! Oder fordere Dir die Anzahl der benötigten Paketmarken per Mail an petra.rasl@sonnenlandschule.at an.
    (Hinweis: Auf jedes Paket muss eine separate Paketmarke geklebt werden, bitte Paketmarken nicht kopieren!)
  • Karton bei der Post kostenlos aufgeben

oder Du bringst uns Deine Schuhe als Spende bei einer unserer Kleidertausch-Veranstaltungen vorbei.

Oder Du klickst hier… Ganz unkompliziert und einfach: